Female Empowerment

Ein weit­er­er Schw­er­punkt mein­er Inner Gar­den­ing Arbeit ist Female Empow­er­ment: die weib­liche Urkraft deut­lich­er zu spüren und zu nutzen, die ganz speziellen Fähigkeit­en, die Frauen aus­macht, zu stärken. Als Grün­derin, als Unternehmerin, als Chefin, als Fre­undin, als Mut­ter, als Tochter, als Schwest­er, als Part­ner­in, als Kün­st­lerin, als Macherin. Ich bin eine Moon Moth­er nach Miran­da Gray und biete Womb Bless­ings und Womb Heal­ings an.

Feiere dich und dein Frau-Sein!

 

Was das bedeutet? Knüpfe bewusst Net­zw­erke beru­flich­er und pri­vater Art, fördere Sis­ter­hood statt Stuten­bis­sigkeit und stärke dein Zyk­lus­be­wusst­sein. Nutze bewusst die unter­schiedlichen Qual­itäten der ver­schiede­nen Zyk­lus­phasen. Übe dich in Selb­st­für­sorge. Sei dir dein­er eige­nen Ressourcen und Gren­zen bewusst, kom­mu­niziere sie klar und fokussiert. Stärke die eige­nen Wurzeln.

 

Es war wirk­lich sehr schön entspan­nend und anre­gend. Tat­säch­lich kon­nte ich heute mit etwas „Frieden“ schließen, wo ich schon länger nicht mehr weit­er wusste!

Dankeschön :-)”

Michaela zum Inner Gar­den­ing Acht­samkeitsabend für Grün­derin­nen in der Grün­derin­nen­zen­trale Berlin

Weiblichkeit bunte Blumen Inner Gardening

 

 

Gründerin — bring’ dein eigenes Unternehmen zur Blüte

 

Aus eigen­er Erfahrung als Social Entre­pre­neurin und Grün­derin ein­er mehrfach aus­geze­ich­neten gGmbH weiß ich, dass es beson­ders als Grün­derin wichtig ist, sich in Selb­st­für­sorge zu üben. Die eige­nen Ressourcen zu ken­nen, zu stärken, Selb­st­mit­ge­fühl zu spüren und Gren­zen zu set­zen. Erfolge als solche wahrzunehmen und zu feiern, statt ein­fach weiterzumachen.

Als Grün­derin weißt du oft nicht, wo dir bei all den To-dos der Kopf ste­ht, die Lernkurve ist steil und ein hohes Maß an Flex­i­bil­ität ist gefragt. Eine eigene Acht­samkeit­sprax­is kann dir dabei helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren und den Fokus nicht zu ver­lieren. Die Inner Gar­den­ing Tech­nik vere­int klas­sis­che Acht­samkeits- und Med­i­ta­tion­sübun­gen mit Übun­gen zur Visu­al­isierung- und Selb­stre­flex­ion. Ein beson­der­er Fokus liegt auf dem The­ma Selb­st­für­sorge. Du lernst im 1:1 Coach­ing oder in der Gruppe konkrete, prak­tis­che und ein­fache Übun­gen, die du gut in deinen All­t­ag als Grün­derin inte­gri­eren kannst

 

vollmond weiblichkeit

 

Mondschwester — spüre die weibliche Urkraft

 

Mond­schwest­ern aller Altersstufen tre­f­fen sich, oft­mals an Voll- oder Neu­mond in Roten Zel­ten, in Frauentem­peln, zu weltweit­en Womb Bless­ings oder pri­vat­en Tre­f­fen. Sie verbinden sich in einem geschützten Raum bei beson­deren Zusam­menkün­ften unter Frauen, Fre­undin­nen, Ver­wandten oder Unbekan­nten, online oder offline, um sich gegen­seit­ig zu stärken.

 

Bei diesen Tre­f­fen stärkst du deine weib­liche Urkraft und dein Ver­trauen, verbind­est dich mit der Kraft der anderen Frauen, lässt dich in einem geschützten Raum unter­stützen und hörst zu und wirst gehört. Du medi­tierst, singst, tanzt, kannst kreativ sein, isst und trinkst gemein­sam. Du darf­st dich ein­brin­gen oder ein­fach da sein und gemein­same Kör­per­ar­beit machen. Egal, wo im Leben du ger­ade stehst, egal, wie es dir ger­ade geht, du bist willkommen.

 

“Es war bewe­gend schön <3.”

There­sa zum Red Tent Inner Gar­den­ing im Frei und Sein in Berlin

 

Meine Arbeit als Moon Mother

Kennst Du Deine vier Zyk­lus­phasen und die beson­dere Energie, die ein­er jeden eigen ist?

Oh, wie lange hab ich über­legt, wie ich diese Arbeit am besten beschreibe!

Ich finde, jede Frau, jedes junge Mäd­chen (und auch ihre jew­eili­gen Part­ner­In­nen, Brüder, Väter, Söhne…) sollte mehr über die Kraft in ihrem Schoßraum und die vier unter­schiedlichen Zyk­lus­phasen und wis­sen, wie sie mit den jew­eili­gen beson­deren Qual­itäten, der Magie und Her­aus­forderun­gen so umge­ht, dass es ihr gut damit geht.

Nutze Deine Zyklusphasen — abgestimmt auf die jeweils eigene Qualitäten!

Das Zyk­lis­che im weib­lichen Zyk­lus ist etwas ganz beson­deres, denn es gibt uns jeden Mond­monat aufs Neue die Möglichkeit, durch vier völ­lig unter­schiedliche Phasen zu gehen.

Finde (wieder) zu Deiner ganz individuellen authentischen Weiblichkeit

Dein Schoßraum ist ein ganz wun­der­bar­er Ort der Kreativ­ität und der Schöp­fung- Kinder, Pro­jek­te, neue Ideen und und und!

  • als Moon Moth­er helfe ich Dir, zurück zu Dein­er authen­tis­chen Weib­lichkeit zu finden
  • ich unter­stütze Dich mit der Voll­mondin­nen-Energie
  • meine Werkzeuge: das Womb Bless­ing, das Womb Heal­ing und der Aus­tausch zum Zyklusbewusstsein
  • ich erk­läre Dir die vier ver­schiede­nen Zyk­lus­phasen mit ihren ganz eige­nen Qual­itäten und Her­aus­forderun­gen und helfe Dir dabei, deinen eige­nen Zyk­lus genauer zu beobacht­en: die junge Frau, die Mut­ter, die Zauberin und die alte Weise mit all ihren Her­aus­forderun­gen und ihrer Magie
  • Womb Bless­ing — kraftvoll und transformativ
  • Womb Heal­ing - san­fter und energetisierend
  • Zyk­lus­be­wusst­sein erfahren — Lerne Deine vier Zyk­lus­phasen ken­nen und die Kraft, die in ihnen steckt
  • das weltweite kosten­lose Womb Bless­ing 250.000 Frauen in 170 Län­dern medi­tieren am gle­ichen Tag

Wobei also kann ich dich oder eine eine dein­er Lieben als Moon Moth­er unter­stützen- unab­hängig davon, ob Du noch einen Zyk­lus oder eine Gebär­mut­ter hast?

Buche jet­zt für ein 30-minütiges kosten­los­es Gespräch über deine Bedürfnisse!

Auf Youtube find­est du das Dear Ther­a­pist Pod­cast Inter­view zum The­ma Frauenge­sund­heit mit mir. Du kannst das Inter­view auf Jas­min Schottt Car­val­heiros Pod­casts auf auch Spo­ti­fy , Apple Music oder Jas­mins Web­site anhören.