Willkommen auf meiner Seite! Hannah Lisa Linsmaier Trainerin für Achtsamkeit

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich bin Hannah Lisa – Personal Mindfulness Trainerin, zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen (Mindful Leadership Institut) & Sozialunternehmerin und überzeugt davon, dass wir mit mehr Achtsamkeit ein glücklicheres Zusammenleben unserer Gesellschaft erreichen können.

Nachdem ich lange Zeit in Berlin und sechs Monate in Tokio gelebt habe und mit dem Rucksack einmal um die Welt gereist bin, wohne ich nun in einem kleinen Dorf am Chiemsee und in Berlin und widme mich den Themen Entschleunigung, Achtsamkeit und Meditation. Meditation und Selbstregulationstechniken begleiten mich (mal mehr, mal weniger intensiv) bereits seit über zwei Jahrzehnten – seit meine Großmutter mich im Alter von zehn Jahren auf ein großes Kissen setzte und mir erklärte, wir würden nun gemeinsam meditieren. In Asien habe ich mein Herzensthema wiederentdeckt und beschlossen, Achtsamkeit auch beruflich  zu meinem Weg zu machen.

Weil ich davon überzeugt bin, dass unsere Welt mehr Achtsamkeit und Mitgefühl und echte Herz-zu-Herzverbindungen braucht. <3

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Retreats, u.a. bei Jon Kabat Zinn, Britta Hölzel, Otto Scharmer und bin Mitglied bei den Verbänden für Achtsamkeit in Deutschland und Österreich.

Mein Claim? Inspire. Connect. Impact.

Erfahrung Achtsamkeits- Workshops und Trainings für Einzelpersonen, Familien und Organisationen. Personal Achtsamkeitstrainings für Start Up Gründer.

6 Jahre Projektentwicklung und -management im Bildungs-, Kultur- und Start Up Bereich, davon 3 Jahre als Gründerin und Geschäftsführerin der mehrfach ausgezeichneten gemeinnützigen GmbH himmelbeet (soziale ökologische Landwirtschaft).

Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Studium Bachelor of Arts Italienstudien (Italienisch, VWL, Kunstgeschichte, Recht) Freie Universität Berlin & Università Roma Tre, Rom, Italien. Master of Arts Angewandte Romanische Literaturwissenschaft (I/F) Universität Potsdam & Université Paul Valéry, Montpellier, Frankreich.

Mehr? kontakt / blog / newsletter