Hannah Lisa Linsmaier Inner Gardening Trainerin für Achtsamkeit in Organisationen

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich bin Hannah Lisa – Personal Mindfulness Trainerin, zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen (Mindful Leadership Institut) & Sozialunternehmerin und habe das Inner Gardening Achtsamkeits Konzept entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit mehr Achtsamkeit ein glücklicheres Zusammenleben unserer Gesellschaft erreichen können.

Hier kommst Du direkt zu aktuellen Terminen, meinen Meditationen und zur Newsletter Anmeldung.

Das Dear Therapist Podcast Video Interview auf youtube mit mir auf Jasmin Schottt Carvalheiros Podcast. Du kannst das Interview auf auch Spotify , Apple Music oder Jasmins Website anhören.

Vom Urban Gardening zum Inner Gardening

Mein Weg von der Gründung der himmelbeet gemeinnützigen Gmbh zur Entwicklung des Inner Gardening Konzepts. Nachdem ich während meines Studiums, der Gründung und Aufbauzeit der himmelbeet gGmbH über ein Jahrzehnt in Berlin und sechs Monate in Japan gelebt habe, bin mit dem Rucksack einmal um die Welt gereist und wohne ich nun in meiner Heimat Bayern und in Berlin.

Meditation

Die Themen Meditation, Achtsamkeit und Selbstregulationstechniken begleiten mich (mal mehr, mal weniger intensiv) bereits seit über zwei Jahrzehnten – seit meine Großmutter mich im Alter von zehn Jahren auf ein großes Kissen setzte und mir erklärte, wir würden nun gemeinsam meditieren. In einem Zen Tempel in Japan habe ich mein Herzensthema wiederentdeckt und nach der Rückkehr nach Deutschland beschlossen, Achtsamkeit auch beruflich  zu meinem Weg zu machen. Ich absolvierte die Ausbildung zur Trainerin für Mindfulness in Organisationen am Mindful Leadership Institut. Mit der Zeit entwickelte ich zusätzlich zur Vermittlung von klassischen Achtsamkeitsübungen, Techniken für Resilienz und einen gelasseneren Umgang mit Stress und der Vermittlung von wissenschaftlichen Grundlagen in diesem Kontext mein eigenes Konzept: das Inner Gardening Konzept.

Weil ich davon überzeugt bin, dass unsere Welt mehr Achtsamkeit und Mitgefühl und echte Herz-zu-Herzverbindungen braucht. <3

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Retreats, u.a. bei Jon Kabat Zinn, Britta Hölzel, Otto Scharmer, in Tempeln in Thailand und Japan und Europa und bin Mitglied bei den Verbänden für Achtsamkeit in Deutschland, Österreichh und der Schweiz sowie im VG Bildkunst.

Mein Claim? Inspire. Connect. Impact.

Erfahrung Achtsamkeits- Workshops und Trainings für Einzelpersonen, Familien und Organisationen. Personal Achtsamkeitstrainings für Start Up Gründer. Referenzen (Auswahl): Zentral und Landesbibliothek Berlin, Gründerinnenzentrale Berlin, Amerika Gedenkbibliothek, Social Impact Hub München, Berufsschule Rosenheim.

6 Jahre Projektentwicklung und -management im Bildungs-, Kultur- und Start Up Bereich, davon 3 Jahre als Gründerin und Geschäftsführerin der mehrfach ausgezeichneten gemeinnützigen GmbH himmelbeet (soziale ökologische Landwirtschaft).

Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Studium Bachelor of Arts Italienstudien (Italienisch, VWL, Kunstgeschichte, Recht) Freie Universität Berlin & Università Roma Tre, Rom, Italien. Master of Arts Angewandte Romanische Literaturwissenschaft (I/F) Universität Potsdam & Université Paul Valéry, Montpellier, Frankreich.

Mehr? kontaktnewsletter / online kurs / termine / female empowerment / insight timer app