Hallo! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich bin Han­nah Lisa — Per­son­al Mind­ful­ness Trainer­in, zer­ti­fizierte Trainer­in für Mind­ful­ness in Organ­i­sa­tio­nen (Mind­ful Lead­er­ship Insti­tut) & Sozialun­ternehmerin und habe das Inner Gar­den­ing Acht­samkeits Konzept entwick­elt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit mehr Acht­samkeit ein glück­licheres Zusam­men­leben unser­er Gesellschaft erre­ichen können.

Hier kommst Du direkt zu aktuellen Ter­mi­nen, meinen Med­i­ta­tio­nen und zur Newslet­ter Anmel­dung.

TERMINE
MEDITATIONEN
NEWSLETTER

Vom Urban Gardening zum Inner Gardening

Mein Weg von der Grün­dung der him­mel­beet gemein­nützi­gen Gmbh zur Entwick­lung des Inner Gar­den­ing Konzepts. Nach­dem ich während meines Studi­ums, der Grün­dung und Auf­bauzeit der him­mel­beet gGmbH über ein Jahrzehnt in Berlin und sechs Monate in Japan gelebt habe, bin mit dem Ruck­sack ein­mal um die Welt gereist und wohne nun mit mein­er Fam­i­lie in mein­er Heimat Bay­ern und in Berlin.

ZUM KURS
Inner-Gardening-tom-shakir

Meditation

Die The­men Med­i­ta­tion, Acht­samkeit und Selb­streg­u­la­tion­stech­niken begleit­en mich (mal mehr, mal weniger inten­siv) bere­its seit über zwei Jahrzehn­ten — seit meine Groß­mut­ter mich im Alter von zehn Jahren auf ein großes Kissen set­zte und mir erk­lärte, wir wür­den nun gemein­sam medi­tieren. In einem Zen Tem­pel in Japan habe ich mein Herzen­s­the­ma wieder­ent­deckt und nach der Rück­kehr nach Deutsch­land beschlossen, Acht­samkeit auch beru­flich  zu meinem Weg zu machen. Ich absolvierte die Aus­bil­dung zur Trainer­in für Mind­ful­ness in Organ­i­sa­tio­nen am Mind­ful Lead­er­ship Insti­tut.

Mit der Zeit entwick­elte ich zusät­zlich zur Ver­mit­tlung von klas­sis­chen Acht­samkeit­sübun­gen, Tech­niken für Resilienz und einen gelasseneren Umgang mit Stress und der Ver­mit­tlung von wis­senschaftlichen Grund­la­gen in diesem Kon­text mein eigenes Konzept: das Inner Gar­den­ing Konzept.

Weil ich davon überzeugt bin, dass unsere Welt mehr Acht­samkeit und Mit­ge­fühl und echte Herz-zu-Herzverbindun­gen braucht. <3

ZU DEN MEDITATIONEN

 Mein Angebot 

Vom Urban Gardening zum Inner Gardening

✓  Train­ings für Einzelper­so­n­en, Fam­i­lien und Organisationen

✓  Vorträge, Work­shops (offline und online)

✓  Per­son­al Acht­samkeit­strain­ing für Start Up GründerInnen

ZUM KURS

Workshops für Gründerinnen

Referenzen

    • Zen­tral und Lan­des­bib­lio­thek Berlin
    • Grün­derin­nen­zen­trale Berlin
    • Ameri­ka Gedenkbibliothek
    • Social Impact Hub München
    • Beruf­ss­chule Rosenheim

Partnerschaften

✓  Mit­glied beim Ver­band für Acht­samkeit in Öster­re­ich, Deutsch­land und der Schweiz Join the mind­ful revolution!

✓  Koop­er­a­tionspart­ner­in der Grün­derin­nen­zen­trale Berlin

✓  Lehrerin bei Macht Fit! Gesund­heits­man­ag­ment für Unternehmen

✓  Lehrerin bei Insight Timer

Mein Claim? Inspire. Con­nect. Impact.

Ich besuche regelmäßig Fort­bil­dun­gen und Retreats, u.a. bei Jon Kabat Zinn, Brit­ta Hölzel, Otto Scharmer, in Tem­peln in Thai­land und Japan und Europa und bin Mit­glied bei den Ver­bän­den für Acht­samkeit in Deutsch­land, Öster­re­ichh und der Schweiz sowie im VG Bildkunst.

Nach meinem Studi­um in Deutsch­land, Ital­ien und Frankre­ich kon­nte ich viele Jahre Erfahrung in der Pro­jek­ten­twick­lung und im Pro­jek­t­man­age­ment im Bildungs‑, Kul­tur- und Start Up Bere­ich sam­meln, davon 3 Jahre als Grün­derin und Geschäfts­führerin der mehrfach aus­geze­ich­neten gemein­nützi­gen GmbH him­mel­beet (soziale ökol­o­gis­che Land­wirtschaft).

Das Dear Ther­a­pist Pod­cast Video Inter­view auf youtube mit mir auf Jas­min Schottt Car­val­heiros Pod­cast. Du kannst das Inter­view auf auch Spo­ti­fy , Apple Music oder Jas­mins Web­site anhören.

🪄
Einmal eintragen und alle Rabatte fliegen direkt in dein Postfach!

Alle wichti­gen Infos zu meinem Ange­bot, Neuigkeit­en
und natür­lich deine Ear­ly-Bird Vorteile